Tennismagazin Online

Berufliches Projekt, Website, 2014

Eine wichtige Anforderung an die neue Website des Tennismagazins war, dass die wenig technik­versierten Redak­teure den Content leicht einstellen und pflegen können sollten, aufgrund dessen haben wir uns für das CMS Wordpress entschieden.

Da für die Entwicklung weniger als zwei Monate Zeit war, um den anver­sierten Launch­termin im September zu halten, habe ich das fertiges Bezahl-Theme Bucket eingesetzt und es den Anforderungen angepasst.

Außerdem sollte eine eCommerce Plattform für den Verkauf von Test­berichten eingeführt werden. Ich ent­schied mich für Woocommerce, da es eine nahtlose integration in das Word­press-Backend ermöglicht und die leichte Administrier­barkeit des CMS übernimmt.

Weiterhin waren eine intensive Such­maschinen­optimierung und das Er­stellen eines integrierten Gewinn­spiels in die Seite wichtiger Bestandteil meiner Aufgaben an diesem Projekt.

www.tennismagazin.de

Projekt Features

  • Content Management mit Wordpress
  • Bezahl-Theme Bucket (responsive)
  • eCommerce mit Woocommerce
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Integriertes Gewinnspiel
Tennismagazin Online
Tennismagazin Online