Diverse Websites des Jahr Top Special Verlags

Berufliches Projekt, Website, 2014

Seit 2014 arbeite ich für den Jahr Top Special Verlag in Hamburg. Der Verlag produziert seit mehr als 40 Jahren unterschiedliche Special Interest Magazine. Bis Mitte 2014 präsentierte sich fast jeder der 27 Titel des Verlags auf einer dedizierten Website mit einer älteren Version des Content Management Systems Webedition.

So fing ich im Juli 2014 im Verlag an, um jede dieser Websites auf Basis von Wordpress neu aufzusetzen und die Onlineauftritte auf eine neue modernere Basis zu stellen.

Um eine effiziente und einheitliche Lösung zu gewährleisten, nutzten wir das Bezahl-Theme Bucket, das durch diverse Anpassungen unseren Bedürfnissen angepasst wurde. Für besondere Funktionalitäten wie Gewinnspiele und das Schalten der Werbe­einblendungen entwickelte ich diverse Wordpress-Plugins.

Die Websites verteilten wir mit Capistrano auf die Staging- und Production-Umgebungen.

Content Management, Suchmaschinenoptimierung und das Entwickeln von Microsites für Veranstaltungen und Sonderaktionen war ebenfalls Bestandteil meiner Aufgaben.

www.golfmagazin.de

www.jaegermagazin.de

www.st-georg.de

Projekt Features

  • Content Management mit Wordpress
  • Bezahl-Theme Bucket (responsive)
  • Diverse Anpassungen am Theme
  • Selbst entwickelte Wordpress-Plugins
  • eCommerce mit Woocommerce
  • Suchmaschinenoptimierung
www.golfmagazin.de

www.golfmagazin.de

www.jaegermagazin.de

www.jaegermagazin.de

www.st-georg.de

www.st-georg.de